Ingenieur* Elektrotechnik / Energietechnik (Diplom / Bachelor)


„Aus Liebe zur Region“ ist der zentrale Leitgedanke für unsere Arbeit mit und für die Menschen in Elmshorn und der Region. Seit mehr als 100 Jahren versorgen wir die Menschen hier mit Energie und Wasser und bauen jetzt die Sparte Telekommunikation erfolgreich aus. Darüber hinaus engagieren wir uns an vielen weiteren Stellen für die Lebensqualität in unserer Heimat und betreiben mit dem Badepark eine der größten Sport- und Freizeiteinrichtungen in Elmshorn.

Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir einen

Ingenieur* Elektrotechnik / Energietechnik (Diplom / Bachelor)

Ihre Perspektiven

  • Verantwortung und vielseitige Aufgaben ab dem ersten Tag
  • Motivierte Kollegen
  • Gute Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag

Ihre Vorteile

  • Moderne Büros und Arbeitsausstattung sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Gleitzeit und eine ausgewogene Work-Life-Balance
  • Attraktives Gehalt nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe inkl. 13. Gehalt
  • 30 Tage Urlaub
  • Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung
  • Kostenlose Mitarbeiterparkplätze, Zuschuss zum Job-Ticket, attraktives Fahrrad-Leasing
  • Tablet zur privaten Nutzung
  • Gesundheitsförderungsmaßnahmen

Ihre Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Projektierung von Sanierungs-, Instandhaltungs- und Neubaumaßnahmen im Bereich unserer Nieder- und Mittelspannungsnetze sowie Anlagen, von der Bedarfsermittlung bis zur Inbetriebnahme
  • Erstellung von Trassen-, Genehmigungs-, Ausführungsplanungen, Baubeschreibungen und Leistungsverzeichnissen sowie der Koordination von Materialeinsatz und Fremdfirmen
  • Wahrnehmung von Projektleitungs- und Projektsteuerungsaufgaben (u.a. Qualitäts-, Kosten und Terminkontrolle) mit entsprechender Teilnahme an Baubesprechungen
  • Erarbeiten von technischen Konzepten und Strategien, unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und regulatorischer Aspekte, zur Steigerung der Versorgungssicherheit und Anlageneffizienz
  • Angebotserstellung zur Herstellung von Netzanschlüssen und Sonderbaumaßnahmen
  • Kundenbetreuung und -beratung im Bereich der Energieversorgung
  • Teilnahme an der übergeordneten Rufbereitschaft

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektro-, Energie- oder Versorgungstechnik bzw. Wirtschaftsingenieurwesen oder eine Ausbildung zum Techniker* / Netzmeister* mit entsprechender mehrjähriger Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Fundierte Kenntnisse in der Planung und Projektierung von elektrischen Netzen und Anlagen
  • Sichere kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit Kunden, Kollegen und Auftragnehmern -auch in herausfordernden Situationen
  • Erfahrungen in der Aufbereitung und Präsentation von komplexen Sachverhalten für unterschiedliche Adressatenkreise sowie die Moderation von Gesprächsrunden
  • Eigeninitiative, betriebswirtschaftliches und spartenübergreifendes Denken sowie Flexibilität und Einsatzfreude
  • Sehr gute Kenntnisse einschlägiger Gesetze, DIN-Normen, VDE-Regelwerke sowie HOAI und VOB
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Anwendungen
  • Führerschein Klasse B erforderlich
  • Wohnsitz in der näheren Umgebung unseres Versorgungsgebietes zur Wahrnehmung der Rufbereitschaft
  • Auch sehr gut qualifizierten Nachwuchskräften bieten wir eine interessante Einstiegsmöglichkeit

Sie möchten unser Team verstärken?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit möglichem Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Bewerber-Managementsystem. Der Arbeitsplatz ist in Abhängigkeit von der Behinderung für den Einsatz von schwerbehinderten Mitmenschen geeignet.

*Geschlechtsneutral - Alle Bezeichnungen wenden sich an Bewerber jeglichen Geschlechts.

Online bewerben

Stadtwerke Elmshorn, Abteilung Personal/Organisation
Westerstraße 50-54, 25336 Elmshorn, T 04121 645 0
stadtwerke-elmshorn.de


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Ingenieur I Technik I Elektrotechnik I Technisches Projektmanagement I

Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d)


Stellenausschreibung

Die Stadtwerke Pinneberg GmbH und ihre Holding, die Kommunalwirtschaft Pinneberg GmbH, sind ein kommunaler Querverbund der Stadt Pinneberg für Strom, Gas, Wasser, Wärme, Bäder und Telekommunikation. Außerdem führt die Stadtwerke Pinneberg GmbH den Ab­wasser­betrieb Pinneberg. Die Unternehmensgruppe erbringt Ver- und Entsorgungs­leis­tungen seit mittlerweile 1856 und für rund 60.000 Menschen in insgesamt 10 Kommunen. Wir bieten alles, was das Leben angenehm macht. Von hier. Für hier. Wir gehen in die neue Zeit- kommen Sie mit!

Wir suchen für den Bereich Technik, Wasserwerke, ab sofort und unbefristet zwei Mitarbeiter/innen in Vollzeit als

Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

Wasserwerke: Gewinnung, Aufbereitung, Speicherung und Förderung

  • Betrieb, Wartung, Instandhaltung und Dokumentation der Anlagen
  • Störungsbeseitigung im Tagesgeschäft und der Rufbereitschaft
  • kontrollieren, überwachen und erfassen der Prozessabläufe
  • Erneuerung und Instandsetzung bestehender Anlagen
  • steuern und regeln der Anlagen über das Prozessleitsystem
  • Bedienung und Überwachung der Wasserwerke
  • Installierung und Wartung von elektrischen Einrichtungen wie Pumpen und Maschinen
  • Bereitstellung von hygienisch einwandfreiem Trinkwasser

Ihr Profil:

  • Fachkraft für Wasserversorgungstechnik oder Ver- und Entsorger
  • Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten
  • Teilnahme an der Rufbereitschaft
  • Sicheres, gepflegtes und seriöses Auftreten
  • Teamgeist, Selbstständigkeit, Aufgeschlossenheit
  • Routinierter Umgang mit PC und Tablet, MS-Office-Kenntnisse
  • Führerscheinklasse BE

Wir bieten Ihnen:

  • Einen modernen Arbeitsplatz im Umfeld einer attraktiven Metropole
  • Anspruchsvolle und herausfordernde Aufgaben
  • Eine gründliche Einarbeitung
  • Eine flache Hierarchie
  • Einen wertschätzenden, kollegialen Umgang
  • Sehr flexible, familienfreundliche Arbeitszeitregelungen
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergütung nach TV-V mit betrieblicher Altersversorgung und Unfallversicherung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten (z.B. eWell Pass)
  • Bikeleasing
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr (bei einer 5-Tage-Woche)
  • 39-Stunden-Woche
  • Eigene Kantine

Ihre Bewerbung senden Sie bitte mit

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Zeugnissen
  • Gehaltsvorstellung
  • möglichem Eintrittsdatum

an bewerbung[AT]stadtwerke-pinneberg.de

Stadtwerke Pinneberg GmbH
Personalabteilung
Am Hafen 67
25421 Pinneberg

Jetzt Bewerben!

Fachliche Fragen richten Sie bitte an Herrn Puder, Tel. 04101-203 366, Fragen zum Bewerbungsprozess richten Sie bitte an Frau Striethörster, Tel. 04101-203 142.


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Ingenieur I Technik I Technische Dokumentation I

Servicetechniker / Elektrotechniker / Elektriker für Photovoltaik-Anlagen (m/w/d)


Sie möchten etwas bewegen?

Gestalten Sie mit uns den Markt für erneuerbare Energien!

Gemeinsam mit unseren Kunden treiben wir die Energiewende voran und setzen dabei Standards für die Planung und den Betrieb von Photovoltaik-Anlagen. Ursprünglich in Klagenfurt gegründet, ist die ENcome-Gruppe heute ein europaweit führender, unabhängiger Dienstleister sowohl für die Betriebsführung von Photovoltaik-Anlagen als auch für Engineering-Dienstleistungen.

Mit unserem wachsenden Team bestens qualifizierter Mitarbeiter und maßgeschnei­derten IT-Lösungen betreuen wir Solarkraftwerke aller Größenordnungen mit einer Gesamt­kapazität von derzeit mehr als 1 Gigawatt in den Kernmärkten Europas und in Australien.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Norddeutschland für die Region
‐ Schleswig-Holstein
‐ Raum Hamburg
‐ Flensburg

Servicetechniker / Elektrotechniker / Elektriker für Photovoltaik-Anlagen (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Planung, Vor- und Nachbereitung von Wartungs- und Instandsetzungseinsätzen
  • Durchführung von Inspektions- und Wartungsarbeiten an Solaranlagen
  • Durchführung von Instandsetzungseinsätzen
  • Identifizierung und Umsetzung von effizienzsteigernden Maßnahmen
  • Dokumentation der Arbeitseinsätze und Berichtswesen im digitalen (Ticketing-) Systemen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbar
  • Berufserfahrung in der Solarbranche von Vorteil (oder anderen Erneuerbaren Energien bzw. allgemein Gebäudemanagement / Facility Management)
  • Sicherer Umgang mit Messgeräten und PC
  • Eigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Eigenverantwortliches Handeln
  • Qualitätsbewusstsein und vorausschauendes Handeln in der Erkennung und Behebung von Fehlern, Mängeln und Problemen
  • Sicheres und kommunikatives Auftreten
  • Hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft
  • Startend an Ihrem Wohnort sind Reisen und wechselnde Einsatzorte für Sie kein Problem
  • Mindestens Führerschein Klasse B
  • Ausreichende Deutsch-Kenntnisse

Was wir Ihnen bieten:

  • Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einer wachsenden und international tätigen mittelständischen Unternehmensgruppe
  • Mitarbeit in einem jungen, motivierten und hochqualifizierten Team mit flachen Hierarchien in einer nachhaltigen und zukunftsträchtigen Branche
  • Viel Raum für eigenverantwortliches Handeln sowie zur Entfaltung Ihrer persönlichen Kenntnisse und Fähigkeiten flankiert von Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Leistungsgerechtes Gehalt

Sie möchten unser Team unterstützen?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per Email an:

ENcome Energy Performance Deutschland GmbH
E-Mail: office_de[AT]en-come.com
Internet: www.en-come.com


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Elektrik I Elektronik I Elektrotechnik I Servicetechnik I Technische Dokumentation I

CNC-Dreher (m/w/d)


Die Firma Jung & Co. Gerätebau GmbH gehört zu den erfolgreichen mittelständischen Familienbetrieben mit über 50 Jahren Fachkompetenz in der Herstellung von Präzisionsteilen, die überwiegend in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie eingesetzt werden. Durch unser Know-how in der Edelstahlbearbeitung, unseren hohen Anspruch und unsere herausragende Qualität haben wir uns einen Namen gemacht. Rund 25 moderne CNC-Maschinen und Bearbeitungszentren inkl. 3D-Drucker ermöglichen die Verarbeitung von anspruchsvollen und hochwertigen Edelstahllegierungen. Knapp 100 Mitarbeiter schätzen die Kontinuität, Investitionsbereitschaft und das Innovationsdenken und bilden gemeinsam die Basis für die weitere Entwicklung.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen

CNC-Dreher (m/w/d)

Wir bieten Ihnen:

  • Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz
  • Eine leistungsgerechte Vergütung
  • Offenes und konstruktives Arbeitsklima
  • Gestaltungsmöglichkeiten und Entwicklungsspielraum
  • Umfangreiche Sozialleistungen
    • Zuschuss betriebliche Altersvorsorge
    • Berufsunfähigkeitsversicherung ohne Gesundheitscheck und Wartezeit
    • Zuschuss Zahnzusatzversicherung ohne Gesundheitsfragen oder Zuzahlung Sport- und Fitnesseinrichtungen (EGYM Wellpass)
  • Grippeschutzimpfung
  • Wasser und Obst kostenlos
  • Moderne Arbeitskleidung inkl. Service
  • Zuschuss Leasingfahrrad

Ihre Aufgaben:

  • Selbstständiges Rüsten und Programmieren unserer CNC-gesteuerten Maschinen
  • Prüfung, Kontrolle und Überwachung des Bearbeitungsprozesses
  • Qualitätskontrolle der gefertigten Artikel
  • Korrektur der Fertigungsprogramme
  • Dokumentation der Fertigungsabläufe

Ihr Profil:

  • Eine Berufsausbildung als Zerspanungsmechaniker Drehtechnik (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung im CNC-Bereich.
  • Mehrjährige Berufserfahrung in dieser Tätigkeit sowie eine gute technische Auffassungsgabe
  • Gute bis sehr gute Kenntnisse mit Fanuc-, Siemens- und/oder Heidenhain-Steuerungen
  • Sicherheit im Umgang mit Mess- und Prüfmitteln
  • Selbstständige Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Betriebsmitteln
  • Bereitschaft zur Team- und Schichtarbeit
  • ­Fließende Deutschkenntnisse (Minimum B2)

Ihre Bewerbung:

Sie sind davon überzeugt, dieser Aufgabe gerecht zu werden? Dann würden wir uns freuen, Sie kennen zu lernen. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, Ihrer Gehaltsvorstellung sowie der Referenznummer YF16993791 vorzugsweise per Email an:

personal[AT]jung-co.de

Bewerbungen von privaten Personalvermittlungsagenturen sind nicht gewünscht.

www.jung-co.de


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Fertigung I Ingenieur I Technik I Mechaniker I Technische Dokumentation I Technische Redaktion I

CNC-Fräser (m/w/d)


Die Firma Jung & Co. Gerätebau GmbH gehört zu den erfolgreichen mittelständischen Familienbetrieben mit über 50 Jahren Fachkompetenz in der Herstellung von Präzisionsteilen, die überwiegend in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie eingesetzt werden. Durch unser Know-how in der Edelstahlbearbeitung, unseren hohen Anspruch und unsere herausragende Qualität haben wir uns einen Namen gemacht. Rund 25 moderne CNC-Maschinen und Bearbeitungszentren inkl. 3D-Drucker ermöglichen die Verarbeitung von anspruchsvollen und hochwertigen Edelstahllegierungen. Knapp 100 Mitarbeiter schätzen die Kontinuität, Investitionsbereitschaft und das Innovationsdenken und bilden gemeinsam die Basis für die weitere Entwicklung.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen

CNC-Fräser (m/w/d)

Wir bieten Ihnen:

  • Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz
  • Eine leistungsgerechte Vergütung
  • Offenes und konstruktives Arbeitsklima
  • Gestaltungsmöglichkeiten und Entwicklungsspielraum
  • Umfangreiche Sozialleistungen
    • Zuschuss betriebliche Altersvorsorge
    • Berufsunfähigkeitsversicherung ohne Gesundheitscheck und Wartezeit
    • Zuschuss Zahnzusatzversicherung ohne Gesundheitsfragen oder Zuzahlung Sport- und Fitnesseinrichtungen (EGYM Wellpass)
  • Grippeschutzimpfung
  • Wasser und Obst kostenlos
  • Moderne Arbeitskleidung inkl. Service
  • Zuschuss Leasingfahrrad

Ihre Aufgaben:

  • Einrichtung und Bedienung von 3-5achsigen Bearbeitungszentren
  • Fertigen von anspruchsvollen Bauteilen nach Zeichnungen
  • Prüfung, Kontrolle und Überwachung des Bearbeitungsprozesses
  • Qualitätskontrolle der gefertigten Artikel
  • Korrektur der Fertigungsprogramme
  • Dokumentation der Fertigungsabläufe

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Zerspanungsmechaniker Fachrichtung Frästechnik oder eine vergleichbare Ausbildung im CNC-Bereich.
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Zerspanung sowie eine gute technische Auffassungsgabe
  • Gute bis sehr gute Kenntnisse mit Fanuc-, Siemens- und/oder Heidenhain-Steuerungen
  • Sicherheit im Umgang mit Mess- und Prüfmitteln
  • Eigenständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Bereitschaft zur Team- und Schichtarbeit
  • Fließende Deutschkenntnisse (Minimum B2)

Ihre Bewerbung:

Sie sind davon überzeugt, dieser Aufgabe gerecht zu werden? Dann würden wir uns freuen, Sie kennen zu lernen. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, Ihrer Gehaltsvorstellung sowie der Referenznummer YF16993792 vorzugsweise per Email an:

personal[AT]jung-co.de

Bewerbungen von privaten Personalvermittlungsagenturen sind nicht gewünscht.

www.jung-co.de


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Fertigung I Ingenieur I Technik I Maschinenführer I Mechaniker I Qualitätsmanagement I

Zerspanungsmechaniker (m/w/d) - CNC-Drehtechnik


Die Mohr-Hebetechnik GmbH ist spezialisiert auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Produkten der Hebe- und Fördertechnik sowie des maritimen Stahlbaus. An ihrem Standort in Horst in Holstein beschäftigt sie rund 90 Mitarbeiter.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Zerspanungsmechaniker (m/w/d) - CNC-Drehtechnik

Aufgaben

  • Selbstständiges Rüsten, Einrichten und Bedienen von unterschiedlichen CNC-Drehmaschinen mit Siemens-Steuerung
  • Erstellung, Optimierung und Anpassung von CNC-Programmen
  • Prüfen von Werkstücken nach Zeichnungs- und QS-Vorgaben inkl. Ausfüllen der Maßprotokolle

Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Industrie- oder Zerspanungsmechaniker oder vergleichbar
  • Ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
  • Teamgeist sowie Bereitschaft zur Schichtarbeit
  • Sicherer Umgang beim Arbeiten mit Decken- und Schwenkkranen

Wir bieten

  • Interessante Aufgaben
  • Ein motiviertes und kompetentes Team
  • Unbefristeter Vertrag in Vollzeit (38-Stunden-Woche) & ein attraktives Gehalt
  • Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge
  • Qualitrain Firmenfitness-Programm
  • JobRad Fahrrad-Leasing
  • Frisches Obst & Zuschuss zur Betriebsverpflegung

Sie sind interessiert?

Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltswunsch und Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an:

Jetzt bewerben

Mohr-Hebetechnik GmbH | Frau Jana Meyer | Max-Planck-Str. 2 | 25358 Horst |
personal[AT]mohr-hebetechnik.de


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Ingenieur I Technik I Mechaniker I Metallverarbeitung I

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit


Seit über 40 Jahren steht das SEMMELHAACK Wohnungsunternehmen für hochwertigen Wohnungsbau und werterhaltende Objektbetreuung.

Für das inhabergeführte Unternehmen sind über 240 Mitarbeitende tätig.

Der Stammsitz ist Elmshorn sowie Horst bei Elmshorn, eine Niederlassung befindet sich in Potsdam.

Ein Schwerpunkt des Unternehmens ist die Errichtung moderner und bezahlbarer Geschosswohnungen. Bundesweit zählen mehr als 20.000 Wohnungen zum Bestand, und mit über 45 Sozialimmobilien trägt SEMMELHAACK engagiert zur Bewältigung demografischer Herausforderungen bei. Überdies zählen zahlreiche Gewerbeimmobilien zum Portfolio.

Wir suchen zur Verstärkung unserer Abteilung Steuern in 25335 Elmshorn in Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Std.) eine/n:

Steuerfachangestellte (w/m/d)
Steuerfachwirt (w/m/d)

Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem wachstumsstarken Unternehmen.

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung von handels- und steuerrechtlichen Jahresabschlüssen für unsere Tochtergesellschaften
  • Mitwirken bei der Erstellung der Jahresabschlüsse unserer Muttergesellschaften
  • Vorbereiten der Zahlen für den Konzernabschluss
  • Bearbeitung von Steuererklärungen
  • Prüfung von Steuerbescheiden
  • Unterstützung und Mitwirkung bei der kontinuierlichen Prozessentwicklung im Bereich Steuern und Buchhaltung
  • Ansprechpartner für verschiedene Fragestellungen im Bereich Buchhaltung
  • Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater und Wirtschaftsprüfer

Ihr Profil:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte (w/m/d), Steuerfachwirt (w/m/d) oder Bürokauffrau (m/w/d) im Steuerbüro oder kaufmännische Ausbildung im steuerlichen Bereich
  • Routine in der Finanzbuchhaltung, Jahresabschluss und Steuern
  • Erfahrungen und Know-how aus dem Finanzwesen
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Freundliches, höfliches und sicheres Auftreten
  • Eigenverantwortliche und ergebnisorientiere Arbeitsweise
  • Spaß und Freude an der Arbeit im Team

Wir bieten:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Unternehmen
  • Eine positive Arbeitsatmosphäre und einen starken Zusammenhalt im Team
  • Eine umfangreiche Einarbeitung
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Work-Life-Balance – flexible Arbeitszeiten mit einer Kernarbeitszeit
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge im Rahmen gesetzlicher Vorgaben
  • AG-Anteil zu den vermögenswirksamen Leistungen
  • Wöchentlich frisches Obst für unsere Mitarbeiter
  • Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee und Mineralwasser)
  • Nutzung unserer Poolfahrzeuge für Dienstfahrten

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt per E-Mail, mit Angabe der Referenznummer YF17124263, Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestem Eintrittstermin.

Wohnungsbaugesellschaft mbH Th. Semmelhaack
Personalabteilung
Kathleen Grundmann
Kaltenweide 85
25335 Elmshorn

bewerbung[AT]semmelhaack.de
www.semmelhaack.de


Keywords
Bilanzbuchhaltung I Finanzbuchhaltung I Steuern I Kaufleute I Verwaltung I

Immobilienkaufmann (w/m/d) Mietverwaltung / Gewerbeimmobilien


Seit über 40 Jahren steht das SEMMELHAACK Wohnungsunternehmen für hochwertigen Wohnungsbau und werterhaltende Objektbetreuung.

Für das inhabergeführte Unternehmen sind über 240 Mitarbeitende tätig.

Der Stammsitz ist Elmshorn sowie Horst bei Elmshorn, eine Niederlassung befindet sich in Potsdam. Die Niederlassungen werden durch örtliche Vertriebsbüros ergänzt – und zwar in Elmshorn, Potsdam, Hönow, Rostock, Lübeck und Langenhagen/Hannover.

Ein Schwerpunkt des Unternehmens ist die Errichtung moderner und bezahlbarer Geschosswohnungen. Bundesweit zählen mehr als 20.000 Wohnungen zum Bestand, und mit über 45 Sozialimmobilien trägt SEMMELHAACK engagiert zur Bewältigung demografischer Herausforderungen bei. Überdies zählen zahlreiche Gewerbeimmobilien zum Portfolio.

Wir suchen zur Verstärkung unseres Mietverwalterteams in 25358 Horst in Vollzeit jeweils einen:

Immobilienkaufmann (w/m/d) – Abteilung Mietverwaltung Immobilienkaufmann (w/m/d) – Abteilung Gewerbeimmobilien

Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem wachstumsstarken Unternehmen.

Ihre Aufgaben - Mietverwaltung:

  • Verwaltung Wohnimmobilien von A-Z
  • Mietvertragsmanagement
  • Forderungsmanagement
  • Begleitung von Sanierungsprojekten
  • Instandhaltungsmanagement

Ihre Aufgaben - Gewerbeimmobilien:

  • vollumfänglich kaufmännische Verwaltung von Gewerbeeinheiten – vorrangig Pflegeheime
  • Erster Ansprechpartner für unsere Mieter in allen Belangen
  • Organisation der technischen und baulichen Instandhaltung/Instandsetzung mit den jeweiligen Fachfirmen
  • Koordination und Steuerung von Reparatur-, Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen
  • Schriftverkehr mit allen Dienstleistern und Versorgern, Behörden und Brandschutzingenieur*innen
  • Bearbeitung und Abwicklung von Versicherungsschäden inkl. Terminkoordination mit Sachverständigen
  • Regelmäßige Objektbegehungen einschl. Organisation und Begleitung von Sachverständigenprüfungen – Brandschutz, Bearbeitung der Prüfberichte
  • Rechnungsprüfung
  • Anpassungen der Mieten, vorrangig Indexmieterhöhungen
  • Durchführung des Mahn- und Klagewesens

Ihr Profil:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkauffrau / Immobilienkaufmann bzw. Kauffrau/Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnwirtschaft oder vergleichbare Ausbildung
  • gern mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung, aber auch Berufsanfänger sind in unserem Team willkommen
  • für den Bereich Gewerbeimmobilien, sollten erste Berufserfahrung vorhanden sein
  • sicherer Umgang mit MS-Office
  • freundliches und sicheres Auftreten
  • eigenverantwortliche, kunden- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • FS Klasse B

Wir bieten:

  • einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Unternehmen
  • eine positive Arbeitsatmosphäre und einen starken Zusammenhalt im Team
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Work-Life-Balance - flexible Arbeitszeiten mit einer Kernarbeitszeit
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge im Rahmen gesetzlicher Vorgaben
  • AG-Anteil zu den vermögenswirksamen Leistungen
  • wöchentlich frisches Obst für unsere Mitarbeiter
  • kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee und Mineralwasser)
  • Nutzung unserer Poolfahrzeuge für Dienstfahrten

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt per E-Mail, mit Angabe der Referenznummer YF17124655, Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestem Eintrittstermin.

Wohnungsbaugesellschaft mbH Th. Semmelhaack
Personalabteilung
Kathleen Grundmann
Kaltenweide 85
25335 Elmshorn

bewerbung[AT]semmelhaack.de
www.semmelhaack.de


Keywords
Immobilien I Sachbearbeitung I Verwaltung I

Rohrnetz-Monteur* / Rohrleitungsbauer* Gas/Wasser


„Aus Liebe zur Region“ ist der zentrale Leitgedanke für unsere Arbeit mit und für die Menschen in Elmshorn und der Region. Seit mehr als 100 Jahren versorgen wir die Menschen hier mit Energie und Wasser und bauen jetzt die Sparte Telekommunikation erfolgreich aus. Darüber hinaus engagieren wir uns an vielen weiteren Stellen für die Lebensqualität in unserer Heimat und betreiben mit dem Badepark eine der größten Sport- und Freizeiteinrichtungen in Elmshorn.

Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir einen

Rohrnetz-Monteur* / Rohrleitungsbauer* Gas/Wasser

Ihre Perspektiven

  • Verantwortung und vielseitige Aufgaben ab dem ersten Tag
  • Motivierte Kollegen
  • Gute Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag

Ihre Vorteile

  • Moderne Werkzeuge und Arbeitsausstattung
  • Gleitzeit und eine ausgewogene Work-Life-Balance
  • Attraktives Gehalt nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe inkl. 13. Gehalt
  • 30 Tage Urlaub
  • Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung
  • Kostenlose Mitarbeiterparkplätze, Zuschuss zum Job-Ticket, attraktives Fahrrad-Leasing
  • Tablet zur privaten Nutzung
  • Gesundheitsförderungsmaßnahmen

Ihre Aufgaben

  • Bau, Prüfung, Inbetriebnahme und Betrieb von Versorgungsleitungen und -anschlüssen
  • Durchführung von Druckprüfungen und Einbindemaßnahmen an Versorgungsleitungen und -anschlüssen
  • Durchführung von einfachen vermessungstechnischen Arbeiten GW 128
  • Herstellung von Rohrgräben und Baugruben
  • Wiederherstellung von Oberflächen
  • Durchführung von Montagearbeiten an in Betrieb befindlichen Versorgungsleitungen und -anschlüssen
  • Teilnahme an der Rufbereitschaft Gas/Wasser nach entsprechender Einarbeitung

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung zum Rohrleitungsbauer*, Mechatroniker für Gastechnik* oder Gas- und Wasserinstallateur*
  • Erste Erfahrungen im erdverlegten Rohrleitungsbau
  • Gutes technisches Verständnis
  • Sichere Anwendung der einschlägigen Gesetze, DIN-Normen, DVGW-Regelwerke und Unfallverhütungs­vorschriften
  • Aufgrund der Rufbereitschaft ist ein Wohnsitz in unserem Versorgungsgebiet oder direkter Umgebung in einem Umkreis von 20 km bzw. ein Umzug nach Elmshorn erforderlich
  • Führerschein der Klasse BE erforderlich

Sie möchten unser Team verstärken?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit möglichem Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Bewerber-Managementsystem. Der Arbeitsplatz ist in Abhängigkeit von der Behinderung für den Einsatz von schwerbehinderten Mitmenschen geeignet.

*Geschlechtsneutral – Alle Bezeichnungen wenden sich an Bewerber jeglichen Geschlechts.

Online bewerben

Stadtwerke Elmshorn, Abteilung Personal/Organisation
Westerstraße 50-54, 25336 Elmshorn, T 04121 645 0
stadtwerke-elmshorn.de


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Heizung I Klima I Sanitär I Ingenieur I Technik I Mechatroniker I Montage I Öffentlicher Dienst I

Technischer Mitarbeiter (m/w/d) Abwasser- und Umwelttechnik


The DNA of tech.™

Vishay ist ein weltweit agierendes, dynamisches Hightechunternehmen und gehört zu den führenden Herstellern diskreter Halbleiterbauelemente und passiver Elektronikbauteile. Mit 23.000 Mitarbeitenden entwickeln wir die DNA moderner Technologien für Standard- und Spezialprodukte aus nahezu allen Branchen wie Automotive, Industriegüter, Kommunikationstechnologie oder Medizintechnik.

Die Vishay Siliconix Itzehoe GmbH ist ein Entwicklungs- und Produktionsstandort für Power-MOS-Transistoren mit über 500 Mitarbeitenden. Vishay investiert in Itzehoe in eine neue Halbleiter-Chip-Fabrik mit 300-mm-Technologie, die ab 2026 produktionsfähig sein wird. Mit der Expansion verdoppeln wir unsere Produktionskapazitäten und schaffen damit 150 zusätzliche Arbeitsplätze.

Für die Abteilung Facility Management in Itzehoe suchen wir ab sofort und unbefristet in Vollzeit Unterstützung:

Technischer Mitarbeiter (m/w/d) Abwasser- und Umwelttechnik

Ihre Aufgaben

  • Betrieb und Überwachung der Abwasseranlagen sowie Störungsbeseitigung
  • Umgang mit Gebrauchschemikalien inkl. Gebindewechsel
  • Erstellung von Wasseranalysen zur Steuerung von Anlagenzuständen
  • Überwachung und Einhaltung von Behördenauflagen und gesetzlichen Vorgaben
  • Projektierung bei Neu- und Umbauten der Anlagen sowie Begleitung von Fremdfirmen bei Installations- und Wartungsarbeiten
  • Optimierung des Anlagenbetriebs und der Verfahrensabläufe
  • Ermittlung von Bedarfen sowie Erstellung von Anforderungen und Wartungsplänen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Fachbereich Umwelttechnik, Chemietechnik oder Abwassertechnik
  • Berufserfahrung im Betrieb von Abwasser- oder Wasseraufbereitungsanlagen und im Umgang mit Gefahrstoffen wünschenswert
  • Rechtliche und fachliche Kenntnisse in der Umwelttechnik
  • Gute MS-Office- und Englischkenntnisse
  • Ausgeprägtes analytisches und lösungsorientiertes Denken
  • Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Rufbereitschaftsdiensten nach Einarbeitung

Wir bieten

  • Attraktive Vergütung (tarifbezogenes Gehalt) und Erfolgsbeteiligung
  • 6 Wochen Urlaub und Urlaubsgeld
  • Gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
  • Firmenfitness, Gesundheitsförderung und Fahrradleasing
  • Corporate Benefits, wie z. B. Mitarbeiterkaufvorteile

Bewerben Sie sich jetzt und entwickeln Sie mit uns The DNA of tech.™ Einen ersten Einblick in unseren Reinraum erhalten Sie hier.

Vishay Siliconix Itzehoe GmbH
Raffaela Hühn • Fraunhoferstraße 1 • 25524 Itzehoe • Tel. 04821 17-4740
www.vishay.com


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Ingenieur I Technik I

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